Druckversion: [ www.pfarrei-edenkoben.de/ ]


Montag, 11. Januar 2021

Sternsinger 2021

Heller denn je!

Passend zum neuen Jahr ist auch wieder Sternsinger-Zeit.

Den Menschen den Segen Gottes bringen und gleichzeitig Segen sein für andere Kinder, die dringend unsere Hilfe brauchen. Das ist es was sich die Sternsinger zu Eigen machen. Doch in diesem Jahr ist alles anders. Braucht es die Aktion in diesem Jahr?

Als ich das diesjährige Motto gelesen habe, war ich zuerst etwas irritiert. Heller denn je – passt das zu unserer aktuellen Situation? Wenn ich mich umblicke, dann ist es gerade alles andere als heller denn je – oder? Doch auf den zweiten Blick ist mir aufgefallen, dass ich das Motto nicht ganz gelesen habe…

„Die Welt braucht eine Frohe Botschaft – heller denn je

Das ist für mich mehr als treffend. So viele Menschen, die Angst haben, alleine sind und mit viel Ungewissheit ins neue Jahr blicken. Da ist es für uns alle eine Aufforderung, dass die Frohe Botschaft von Weihnachten – Jesus ist mitten unter uns – heller denn je in uns aufstrahlt. Wenn wir dieser Frohen Botschaft leben und weitersagen, können wir erreichen, dass das „Fürchtet euch nicht“ größer wird als die Angst. Sich nicht fürchten heißt dabei nicht unvorsichtig zu werden, sondern bei aller eigenen Vorsicht darauf zu vertrauen, dass wir in Gottes Händen gehalten sind und unsere Wege nicht alleine gehen.

Die Sternsinger-Aktion ist in diesem Jahr besonders wichtig: Denn auch die verschiedenen Hilfsprojekte sind dringender denn je auf unsere Spenden angewiesen. Und so können wir alle dazu beitragen, dass wir als Friedensboten den Menschen helfen, denen es noch viel schlechter geht.

Ich bin auch etwas stolz darauf, dass wir als Kirche den Blick trotz der aktuellen Situation nicht nur auf uns selbst werfen, sondern auch an unsere Mitmenschen denken. An vielen Stellen werden neue und kreative Formen gefunden, so auch bei der Sternsinger-Aktion. Es ist toll zu sehen, wie viele Menschen sich über die Pfarreigrenzen hinweg verbinden, um unsere Frohe Botschaft zu verbreiten.

Deshalb ein großes DANKE an alle Kinder und Jugendliche und an alle Erwachsene, die sich auch in diesem Jahr für die Sternsinger-Aktion einsetzen und eingesetzt haben und damit die Frohe Botschaft in die Welt bringen! Ihr seid ein Segen und strahlt heller denn je!

PA Marie-Christin Mayer

Wollt ihr mit uns die Welt verändern?

Sternsinger Edesheim

 

Wer gerne noch eine Spende geben möchte, kann dies bei den jeweiligen Verantwortlichen oder im Pfarrbüro tun, oder über das Konto:

Kath. Kirchengemeinde Hl. Anna,   IBAN: DE59750903000000064343 

Mit dem Verwendungszweck „Sternsinger und jeweiligerORT

 

 

 

 

 

 

 

zurück zum Newsarchiv

zu den aktuellen News

zum News-Archiv

Startseite | Kontakt | Nachrichtenübersicht | Archiv | Impressum | Datenschutz

Top